Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das KSBL fühlt sich in seinem Vorgehen bestärkt: So habe das Stimmvolk vergangenen November mit Annahme der Pflegeinitiative gezeigt, dass einzelne Berufsgruppen speziell behandelt werden sollten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Lohnerhöhung für Mitarbeitende des Kantonsspitals Baselland

Das Kantonsspital Baselland (KSBL) will nicht länger auf einen Entscheid des Schiedsgerichts warten und hebt die Löhne der Mitarbeitenden rückwirkend an. Das Gericht wurde eingeschaltet, weil sich das Spital und die Gewerkschaft über die Umsetzung der Lohnerhöhung nicht einig geworden sind.

Download

Ausserdem:

  • Lange Schlangen und kaum Kapazitäten in den Notfallstationen: das wegen Hitze und Personalmangel am Universitätsspital und am Kinderspital in Basel.
  • Neue Pläne für den Landhof im Kleinbasel: Die Behörden wollen die Tribüne nun doch erhalten und sanieren.
  • Das Basler Parlament spricht zwei Millionen Franken für eine Flotte elektronischer Feuerwehrautos.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen