Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Zertifikatspflicht bietet nur einen löchrigen Schutz
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 25:04 Minuten.
Inhalt

Trotz 3G: Chorprobe führt zu Corona-Massenansteckung

35 Chorsängerinnen und Chorsänger stecken sich bei einer Chorprobe in Basel an. Und das, obwohl 85% von allen geimpft waren, und obwohl für die Probe eine Zertifikatspflicht galt. 

Download

Ausserdem: 

  • Beat Jans kann das Amt für Umwelt und Energie nicht wie gewünscht ins Präsidialdepartement integrieren. Trotzdem soll er die Klimapolitik des Kantons koordinieren. 
  • Nein zur Primaten-Initiative. Der Grosse Rat will nicht, dass Affen Grundrechte erhalten. 
  • Rechtfertigung. In seinem schriftlichen Urteil zur Vergewaltigung an der Elsässerstrasse verwahrt sich das Basler Appellationsgericht gegen den Vorwurf, es gebe dem Opfer eine Mitschuld.
  • Er hat Basel zur Architekturstadt gemacht. Nachruf auf den ehemaligen Basler Kantonsbaumeister Carl Fingerhuth. 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen