Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gebären im Geburtshaus: In Zukunft muss nicht mehr innerhalb von 15 Minuten eine Ärztin oder ein Arzt eintreffen
KEYSTONE /GAETAN BALLY
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

BE: Ärztin muss nicht mehr innert 15 Minuten im Geburtshaus sein

Der Kanton Bern passt das Notfallkonzept für die Geburtshäuser an: Bis jetzt musste innerhalb von 15 Minuten eine Ärztin oder ein Arzt im Geburtshaus sein. Das gilt in Zukunft nicht mehr. Auslöser, diese Regelung zu überdenken, war das Geburtshaus Luna in Ostermundigen, wo die Schliessung drohte.

Download

Weitere Themen:

  • Der Stadtrat von Bern will die Parkgebühren deutlich stärker erhöhen als der Gemeinderat vorgeschlagen hat: Fast dreimal so viel wie heute soll eine Anwohner-Parkkarte kosten. Definitiv entscheidet der Stadtrat im Oktober.
  • Im Kanton Bern gibt es immer mehr Selbsthilfegruppen. Auch aus dem Wallis und aus Freiburg melden sich Interessierte. Denn: Dort gibt es keine Selbsthilfe-Zentren - anders als in den meisten anderen Kantonen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen