Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sein 1983 erschienenes Romandebüt «Blösch» wurde verschiedentlich ausgezeichnet.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:41 Minuten.
Inhalt

Beat Sterchi über Parallelen vom Gärtnern und Schreiben

Der Berner Autor hatte im Alter von 34 Jahren mit seinem ersten Roman «Blösch» grosse Erfolge gefeiert. Nun, mit 71, präsentiert er seinen zweiten Roman. In «Capricho» erzählt er von einem Mann, der eigentlich schreiben möchte.

Jetzt hören
Download

Weiter in der Sendung:

  • Relativ überraschend erlaubt der Bundesrat wieder Theatervorführungen. Sind die Theater in der Stadt Bern überrumpelt von diesem Entscheid oder bereits in den Startlöchern? 
  • Mit Handydaten erforscht Crans Montana die Touristinnen und Touristen in der Region. Wie funktioniert das und was sagt der Datenschützer dazu? 
  • Grosser Fund: 110 Kilogramm Marihuana hat die Polizei in Brügg beschlagnahmt.