Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf einem Feld in Langenthal trat Gas aus - die Gemeinde versuchte, es abzubrennen
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Das Erdgas in Langenthal brennt nicht mehr: Gefahr gebannt?

Beim Bohren für eine Erdsonde stiessen Bauarbeiter auf eine Gasblase: Das Gas entwich aus dem Boden. Zuerst liess man das Gas abbrennen, doch es wurde nicht weniger. Nun hat die Baufirma das Bohrloch mit Wasser geflutet - nun kommt ein Betondeckel drauf. Ist die Situation jetzt sicher?

Download

Weitere Themen:

  • Der landwirtschaftliche Handels- und Dienstleistungskonzern Landi mit Sitz in Dotzigen im Seeland hat im letzen Jahr weniger Umsatz gemacht: Er sank um 1,2 Prozent auf 1,53 Milliarden Franken.
  • Die Stadt Thun führt am Seeufer neue, einheitliche Regeln ein: Unter anderem müssen die Hunde mehr an die Leine - dafür gibt's einen Hundespielplatz.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»