Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stadtpräsident Alec von Graffenried: «Andere Städte und Kantone werden es uns nachmachen »
Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Die Stadt Bern führt Transparenz ein bei der Parteienfinanzierung

Die Stadt Bern nimmt die Vorlage zur Transparenz bei der Parteienfinanzierung deutlich an, mit 88.4 Prozent. Bern ist die erste Stadt, die ein solches Gesetz zur Offenlegung von Spendengeldern einführt. Auch die anderen Stadtberner Vorlagen wurden deutlich angenommen.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Abstimmungen in den Gemeinden der Kantone Bern und Freiburg: Eine Übersicht über die wichtigsten Resultate. 
  • Das Wallis und der Wolf: Das Jagdgesetz wurde abgelehnt, die Mehrheit des Kantons Wallis wäre dafür gewesen. Die Reaktionen. 
  • Biel wählt ein neues Parlament und eine neue Regierung: Was man bisher weiss und was auf dem Spiel steht. 

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»