Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die BLS hatte zwischen 2012 und 2018 zu hohe Subventionen erhalten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Erneut Kritik am Verhalten der BLS-Führung

Der Verwaltungsrat der BLS verlangt trotz Subventionsaffäre von den Kaderleuten keine Boni zurück. Das sei nicht möglich, sagt die neue Führung. Aus der Politik kommt die Forderung nach einem freiwilligen Verzicht.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Gemeindeversammlungen während der Corona-Pandemie stellen die Gemeinden erneut vor Herausforderungen. 
  • Auf einem Bahnübergang bei Gerolfingen sind am Mittwochmorgen ein Zug der Aare Seeland Mobil und ein Auto zusammengestossen.
  • Der Grünliberale Markus Loosli bleibt Gemeindepräsident von Herzogenbuchsee. Er wurde in stiller Wahl im Amt bestätigt.
  • Im Kanton Wallis dürfen Restaurantbetreiber und Veranstalter wegen der Corona-Pandemie weiterhin Elektroheizungen im Freien aufstellen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»