Zum Inhalt springen

Header

Audio
22.7 Millionen Tonnen Weintrauben wurden 2021 geerntet. Tönt zwar nach viel, aber ist für den Kanton Wallis rekordtief.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Nun ist es amtlich: Walliser Weinernte so schlecht wie noch nie

Die Berichte der Weinbäuerinnen und Weinbauern im Herbst liessen es vermuten, nun liegen die Zahlen auf dem Tisch: Die Weinernte im Kanton Wallis 2021 ist die schlechteste überhaupt. Noch nie wurden so wenig Trauben geerntet. Die Qualität aber stimmt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Mehr offene Stellen: Unter anderem in den Kantonen Bern und Freiburg waren 2021 im Vergleich zum Vorjahr wieder mehr Stellen offen.
  • Brand in Zweisimmen: Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
  • Kurz vor den Rennen am Lauberhorn: Mit welchen Gefühlen OK-Chef Urs Näpflin auf die kommenden Tage schaut.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»