Zum Inhalt springen
Audio
Arbeiten, Kinder und Schule: Für manche Eltern ist es im Wallis nicht einfach, den Alltag zu organisieren
KEYSTONE / GAETAN BALLY
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Wallis: Bessere Vereinbarkeit von Famile, Arbeit und Schule?

Muss im Kanton Wallis die Vereinbarkeit von Beruf, Kinderbetreuung und Schule verbessert werden? Über diese Frage hat das Walliser Kantonsparlament diskutiert. Und man war sich überhaupt nicht einig. Am Ende war aber klar: Die grosse Mehrheit ist der Meinung, dass es keine Verbesserungen braucht.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In der Stadt Thun gibt es keinen Verkehrsversuch ohne Einbahnregime: Der Stadtrat hat Nein gesagt zu einem Kredit von 1,2 Millionen Franken.
  • In der Stadt Bern sollen künftig deutlich mehr Strassenflächen entsiegelt werden.
  • Die Stadtberner Stimmbevölkreung stimmt darüber ab, ob die Gleise des Fischermätteli-Trams für 15,7 Millionen Franken erneuert werden sollen.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»