Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bis zu den ersten konkreten Projekten dürfte es noch dauern
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:56 Minuten.
Inhalt

Woran forscht eigentlich die Wyss Academy for Nature?

Der Unternehmer und Mäzen Hansjörg Wyss schenkte der Uni Bern 100 Millionen Franken für ein neues Forschungszentrum. Vor Kurzen haben in Bern die ersten Forscherinnen und Forscher die neuen Räumlichkeiten bezogen. Wir fragen beim Direktor nach, an was denn nun geforscht werde.

Jetzt hören
Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Mannschaft von Freiburg-Gottéron ist in Quarantäne. Vier Spieler wurden positiv auf Covid-19 getestet. Auch die YB-Spieler Ali Camara und Ulisses Garcia befinden sich nach positiven Covid-19-Testergebnissen zuhause in Isolation.
  • Die Bielersee Schifffahrt BSG streicht wegen Corona den Winterfahrplan.
  • Beim Kantonsgericht Freiburg sollen künftig Unterlagen in beiden Amtssprachen zugelassen werden.
  • In Finhaut im Unterwallis krachte ein Felsbrochen auf ein Auto, der 75-jährige Lenker wurde getötet.