Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat stoppt Ausbaupläne der Skigebiete Scuol und Samnaun
abspielen. Laufzeit 21:49 Minuten.
Inhalt

Bundesrat stoppt Ausbaupläne der Skigebiete Scuol und Samnaun

Zuerst wollte der Bundesrat die geplante Erweiterung des Skigebiets Scuol ablehnen, der Lebensraum geschützter Tiere sei gefährdet. Auf Antrag des Kantons ist das Projekt nun sistiert und eine Überarbeitung möglich. Bei einem ähnlichen Projekt in Samnaun fordert der Bundesrat mehr Abklärungen.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen

  • Spendengelder Bondo: Fast alle Gesuche sind abgeschlossen, trotzdem hat es noch viel Geld im Hilfstopf.
  • Konsultativabstimmung: Das Projekt für einen unterirdischen Steinbruch bei Valzeina kommt bei der Stimmbevölkerung an.
  • Die frühere RTR-Direktorin Ladina Heimgartner wird CEO der Blick-Gruppe.
  • Wahlkrimi: Spannende Ausgangslage bei den Wahlen in Bonaduz und Klosters.