Zum Inhalt springen

Header

Audio
Besonders stark schwoll der Diesbach an.
ZVG Kapo GL
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Evakuierte Diesbacher wieder in ihren Häusern

Starker Regen hat im Kanton Glarus mehrere Bäche hoch gehen lassen. Im Ort Diesbach war die Lage besonders kritisch. 13 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Sie konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Kantonsstrasse war zwischen Diesbach und Betschwanden gesperrt.

Download

Weitere Themen:

  • In Kreuzlingen und Konstanz gab es Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen, sowie Gegendemonstrationen. Es liegen noch keine sicheren Zahlen über die Zahl der Teilnehmende vor, es dürften einige Tausend sein. Am Bodenseeufer bildeten Kritiker der Corona-Massnahmen in mehreren Gemeinden eine Menschenkette, es kam jedoch nicht zu einer durchgehenden Kette
  • Im St. Moritz und Samedan gibt es eine Häufung von Corona-Ansteckungen an drei Schulen. Laut dem stellvertretenden Kantonsarzt sind rund 20 Personen betroffen. Das Gesundheitsamt rät dringen von Ansammlungen über 20 Personen ab.

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»