Zum Inhalt springen

Header

Funktioniert das Schutzkonzept neben dem Eis?
Legende: Funktioniert das Schutzkonzept neben dem Eis? Keystone
Inhalt

HCD-Heimspiel wird zur Nagelprobe für Grossveranstaltungen

Ab kommenden Donnerstag sind wieder Grossveranstaltungen mit über 1000 Personen erlaubt. Das Schutzkonzept muss vom Kanton bewilligt sein. Kantonsärztin Marina Jamnicki ist vorsichtig optimistisch. Eine erste Nagelprobe sei der HCD-Match am 14. Oktober.

Weitere Themen:

  • Über ein dutzend Unfälle auf den Strassen. Der erste Schnee hat viele Automobilisten überrascht, sie waren mit Sommerpneus unterwegs.
  • Sicherheitslücken bei Wahl- und Abstimmungsprogrammen. Darüber hat das Online-Magazin "Republik" berichtet. In Graubünden habe man nochmals alles überprüft, sagt im Interview der stellvertretende Kanzleidirektor Walter Frizzoni.
  • Wir schreiben das Jahr 1857. Samuel Kistler und sein Wanderfreund Abraham Gerster machen eine Reise durch Graubünden, schreiben Tagebuch und zeichnen. Aus den historischen Dokumenten ist das Buch «Eine Fussreise durch Graubünden im Zeitalter der Postkutsche» entstanden.

Mehr von «Regionaljournal Graubünden»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen