Zum Inhalt springen

Header

Audio
Monika Rüegg Bless schafft die Wiederwahl in die Regierung
SRF
abspielen. Laufzeit 25:06 Minuten.
Inhalt

Keine Veränderungen in der Regierung von Appenzell Innerrhoden

In Appenzell sind sowohl Frau Statthalter Monika Rüegg Bless als auch Landesfähnrich Jakob Signer wiedergewählt worden. Die Resultate für die Wahl des regierenden Landammanns sind noch ausstehend. Auch die Sachgeschäfte – darunter der umstrittene Stopp des Spitalneubaus – sind noch nicht ausgezählt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Als Nebeneffekt der Diskussionen über die Tierleid-Initiative wird nun im Kanton St. Gallen die Anschaffung von gut sichtbaren blau-weissen Weidenetzen gefördert. Volkswirtschaftsdepartement und Bauernverband stellen dafür je 10'000 Franken zur Verfügung.

  • Die Heilige Wiborada ist die Stadtheilige von St. Gallen. Sie war eine Visionärin und Eremitin. Die Theologin Hildegard Aepli folgte Wiboradas Spuren und liess sich eine Woche lang einschliessen. Nun erzählt sie von ihren Erfahrungen in der Einsamkeit.