Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicht alle Haltestellen sind leicht umzubauen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Barrierefreiheit erfordert aufwändige Umbauten

Bis 2024 müssen alle Bahnhöfe barrierefrei sein. Die Appenzeller Bahnen haben hier Nachholbedarf. Dies zeigt ein Bericht des Bundesamts für Verkehr. Das Unternehmen führt an, dass man erst habe neue Fahrzeuge beschaffen müssen. Bis Ende 2023 sollte die Hälfte der Haltestellen barrierefrei sein.

Download

Weitere Themen:

  • Wegen der Corona-Pandemie steigt die Zahl der Stellensuchenden. Die kantonalen RAV stockten darum das Personal auf. Es dauert aber noch bis sich die Betreuung der Stellensuchenden verbessert. Unter anderem müssen die neuen Berater eingearbeitet werden.
  • Drei Jahre nach dem Fund des Leichnams einer 20-jährigen Frau in Zezikon TG hat die Thurgauer Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Männer erhoben. Sie sollen unter anderem wegen Störung des Totenfriedens vor Gericht kommen.
  • Toni Rüttiman baut mit ausgedienten Bergbahnseilen aus der Schweiz Fussgängerbrücken aus der ganzen Welt. Und so kommt das ausgediente Zugseil der Säntisbahn nach Indonesien.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»