Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dir Strassenverhältnisse waren prekär.
ZVG StaPo SG
abspielen. Laufzeit 18:20 Minuten.
Inhalt

Der Schnee verlangte Geduld ab

Die Schneefälle führten wie schon am Vortag auf Strasse und Schiene zu zahlreichen Störungen. So war etwa der Bahnverkehr zwischen Winterthur und St. Gallen beeinträchtigt. Auch die Post musste in einigen Regionen kapitulieren. Zum Teil konnten keine Briefe und Pakete zugestellt werden.

Weitere Themen:

  • Ausserrhoden übernimmt die Härtefall-Regelungen des Bundes. 9,2 Millionen Franken sollen kleinen und mittlere Unternehmen durch die Coronakrise helfen. Gesuche können ab dem 25. Januar eingereicht werden.
  • Die St. Galler Regierung will ergänzend zum Härtefall-Programm des Bundes eine Lösung für Zulieferer und die Bergbahnen vorschlagen. Erste Entschädigungen sollen noch im Januar fliessen.
  • Rolf Deubelbeiss rudert seit 60 Jahren. Auch bei Minustemperaturen ist der Präsident des Seeclubs Rorschach auf dem Bodensee unterwegs. Die Zahl seiner geruderten Kilometer entspricht etwa einer Weltumrundung.