Zum Inhalt springen

Header

Audio
Clownin mit Wiedererkennungswert.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28:16 Minuten.
Inhalt

Die Clownin, die jeder kennt

Die Clownin und Schauspielerin Gardi Hutter wird in Altstätten mit dem Rheintaler Kulturpreis «Goldiga Törgga» ausgezeichnet. Corona macht auch Gardi Hutter zu schaffen: «Mit den Tourneen bricht auch mein Netz weg, weil immer auch meine Kollegen und Freunde dabei sind», sagt sie im Interview.

Weitere Themen:

  • Der Glarner Finanz- und Gesundheitsdirektor Rolf Widmer tritt Ende April 2021 zurück. Nach 17 Amtsjahren wechselt das amtsälteste Regierungsmitglied Anfang Mai nächsten Jahres in die Geschäftsleitung der Glarner Kantonalbank.
  • Der freiwerdenden Sitz in der Glarner Regierung wird umkämpft sein. Wie positioniert sich die neue «Mitte»?
  • Von der Entwicklung des Areals «St.Gallen West – Gossau Ost» würde auch das Appenzellerland profitieren, zum Beispiel durch den geplanten neuen Autobahnzubringer. Eine finanzielle Beteiligung war bis jetzt allerdings noch kein Thema, das wird sich noch ändern.