Zum Inhalt springen

Header

Audio
"Heimat"-Hersteller wendet Konkurs ab
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Die Hanf-Zigaretten vom Bodensee soll es weiter geben

Die Firma Koch & Gsell hat sich mit den Gläubigern geeinigt. Das Kreisgericht Rorschach hat dem Nachlassvertrag nun zugestimmt. Koch & Gsell will den Gläubigern am Ende 75% der Schulden zurückbezahlt haben.

Download

Weitere Themen:

  • Wil (SG) prüft die Einführung eines Seniorenrats. Das ist gut, sagt Maria Kaiser, Präsidentin des Verbands für Seniorenfragen St. Gallen-Appenzell. Aber sie möchte Seniorenräte in allen Gemeinden, damit diese Anliegen der Älteren in die Diskussion bringen.
  • Der Maiswurzelbohrer breitet sich im Rheintal aus. Nachgewiesen wurde er über Fallen. Das St. Galler Landwirtschaftsamt hat darum verfügt, das Mais nächstes Jahr zwingen auf anderen Felder angepflanzt werden soll, als dieses Jahr. So soll dem Käfer, die Grundlage entzogen werden.
  • Theo Gstöhl war wahrscheinlich der einzig echte Paparazzo in Graubünden. Der Fotograf aus Trimmis ist seit kurzem pensioniert. Im Gespräch erzählt er von seinen Jahren auf der Jagd nach Bildern von Prominenten und Royals. Und wie er das einiges Tages nicht mehr machen wollte.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»