Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Mein Pult war schon immer sehr aufgeräumt»: Hansjörg Goldener in seinem Büro im dritten Stock der Stadtverwaltung in Jona.
SRF/Michael Ulmann
abspielen. Laufzeit 24:35 Minuten.
Inhalt

«Ich habe noch ein anderes Lebensziel»

Er war 17 Jahre Stadtschreiber oder Stadtschreiber-Stellvertreter von Rapperswil und nach der Fusion von Rapperswil-Jona: Hansjörg Goldener. Per Ende Juli lässt sich der 58-Jährige frühzeitig pensionieren. Dies vor allem um seinem Hobby, dem Reisen, mehr zu frönen. Ein Gespräch zu seinem Abschied.

Download

Weitere Themen:

  • Streit zwischen Luzerner Hotel und St. Galler Gastrounternehmen PSG wird Fall fürs Bundesgericht
  • Freud und Leid bei Ostschweizer Olympiateilnehmenden: Belinda Bencic jubelt, Stefan Küng hadert
  • Sommerserie «Agglo»: Die Suche nach der Thurgauer Identität

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen