Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bund verbietet Abschüsse von Bündner Wölfen
Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Kein Abschuss von Wölfen des Beverinrudels

Das Wolfsrudel am Piz Beverin im Kanton Graubünden macht schon länger Schlagzeilen. Immer wieder haben Wölfe Nutztiere gerissen. Nach Schafen und Ziegen, letztes Jahr auch grössere Tiere. Es wurden schon Wölfe aus dem Rudel geschossen. Ein erneutes Gesuch wurde vom Bund jetzt aber abgelehnt.

Download

Weitere Themen:

  • Die St. Galler Regierung will in den nächsten vier Jahren jährlich 120 bis 160 Millionen Franken einsparen. Wie, ist noch offen.
  • Ob gemeinnützige Organisationen welche politisch aktiv sind, analog zu Parteien auch Steuern zahlen sollen, das soll die St. Galler Regierung anschauen. Dies fordert die vorberatende Kommission des Kantonsrates.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»