Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wildtiere werden zunehmend bedrängt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

«Leute an Orten, wo sie sonst nicht waren».

Schneeschuhwandern in unberührter Natur ist attraktiv, gerade in der jetzigen Zeit. Für die Wildtiere ist das belastend, weil sie ihrer Rückzugsorte beraubt werden. «Rennen Sie mal 20 Meter im Tiefschnee», sagt der Bergführer im Toggenburg zur Veranschaulichung.

Download

Weitere Themen

  • Der Kanton Thurgau passt seine Corona-Härtefallregelung an. Neu können auch Betriebe ein Gesuch stellen, die Personal von 100 Stellenprozenten beschäftigen. Vorher lag die Grenze bei 300 Stellenprozenten.
  • Hausbesitzerinnen und -besitzer erhalten im Kanton St. Gallen 40 Prozent Rabatt auf die GVA-Prämie. Grund sind die Kapitalgewinne der Versicherung in den letzten beiden Jahren. Zudem gab es weniger Schadensfälle.
  • Im Kanton Glarus stellen sich für die Nachfolge von Finanz- und Gesundheitsdirektor Rolf Widmer aktuell zwei Kandidaten zur Wahl: Die CVP will den Sitz mit Jürg Feldmann verteidigen, die SP will mit Markus Heer zurück in die Regierung. Die Ausgangslage.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen