Zum Inhalt springen

Header

Audio
Walter Gartmann im Gespräch mit Pius Kessler
SRF
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

«Man hat lange viel ignoriert»

Walter Gartmann hat im St. Galler Kantonsparlament die Kommission präsidiert, die letztlich den Weg für die Spitalschliessungen ebnete. Eine Woche nach dem historischen Entscheid im Parlament schaut er auf den langen Weg bis zum Entscheid zurück.

Download

Weitere Themen:

  • In der Ostschweiz steigen die Krankenkassenprämien nur leicht. Im Kanton Appenzell Innerrhoden sollen sie nächstes Jahr sogar sinken.
  • Die Veranstalter einer grossen Party auf dem Bodenseeschiff «Euregia» werden verzeigt, schreibt die Kommunikationsstelle des Kantons Thurgau. Während dieser Veranstaltung seien die Corona-Schutzmassnahmen «sträflich vernachlässigt» worden.
  • Im Trinkwasser in Eschlikon (TG) sind zu viele Bakterien. Das Wasser ist laut der Gemeinde nicht gesundheitsgefährdend, schmeckt aber wegen der Desinfektion der Leitungen nach Chlor.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»