Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weniger Einnahmen aber mehr Kapital für den FCSG.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Mehr Kapital für den FCSG

Die Aktionäre der FC St.Gallen Event AG haben eine ordentliche Kapitalerhöhung beschlossen. Dadurch fliessen dem FC St.Gallen zusätzliche 3.7 Millionen Franken zu. Bestehende Aktionäre schiessen zum einen mehr Geld ein, zum andren hat der FC mit der Fortimo Business AG eine neue Aktionärin gefunden.

Download

Weitere Themen:

  • Der Kanton Glarus hat zwar Reserven in der Höhe von 350 Millionen Franken. «Aber auch ein gutes Polster kann schnell schmelzen", sagt Finanzdirektor Rolf Widmer. Für 2021 budgetiert er ein Defizit von 10 Millionen Franken und er zieht ein Sparprogramm in Betracht, sollten sich die pessimistischen Prognosen für die folgenden Jahre bewahrheiten.
  • Eine Art Magglingen für die Ostschweiz: Das schwebt dem Verein «NetzwerkSport» vor. Der Verein hat die Sportanlagen Gründenmoos in St.Gallen von der Migros übernommen. Das Ziel ist ambitioniert, noch liegen noch keinerlei finanzielle Zusagen vor. «Wir stehen auch noch ganz am Anfang», sagt Vereinspräsident Adrian Krüsi.
  • Die Zeiten, in denen man im Museum flüsterte und staunte seien vorbei, meint der neue Leiter des Seemuseums in Kreuzlingen. Er will die Besucherinnen und Besucher stärker einbinden und sie zum Beispiel eigene Objekte ausstellen lassen.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen