Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Schiffbruch für den Naturpark Rätikon im Prättigau

Das Projekt des internationalen Naturparks Rätikon und somit des grössten Parks in den Alpen ist in Graubünden gescheitert. Alle zehn daran beteiligten Prättigauer Gemeinden verwarfen das Vorhaben.

Download

Weitere Themen:

  • Bei der Ersatzwahl in die fünfköpfige Glarner Kantonsregierung ist noch keine Entscheidung gefallen. Keiner der beiden Kandidaten erreichte das absolute Mehr. Der zweite Wahlgang steht am 28. März an.
  • Regierungsrat Dölf Biasotto (FDP) wird neuer Landammann in Appenzell Ausserrhoden. Biasotto, der ohne Gegenkandidat war, wurde mit 12'494 Stimmen gewählt. 

  • Im Engadiner Ferienort St. Moritz dürfen Ausländerinnen und Ausländer auch in Zukunft in Gemeindeangelegenheiten nicht mitreden. Das Ausländerstimmrecht wurde deutlich verworfen.

  • Die Stimmberechtigten von Kreuzlingen sagen Ja zur Initiative für die Freihaltung der Festwiese beim Bärenplatz - dem geplanten Standort für ein neues Stadthaus. Damit muss der Stadtrat eine neue Stadthaus-Vorlage ausarbeiten.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»