Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die St. Galler Regierung will Geld einsparen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Sparprogramm für den Kanton St. Gallen

Die St. Galler Regierung rechnet mit einer Verschlechterung der finanziellen Lage. Sie will darum ein Sparprogramm ausarbeiten, mit dem bis 2024 in Etappen bis zu 160 Millionen Franken pro Jahr gespart werden sollen. Die Corona-Pandemie sei nur einer der Gründe, sagt Finanzchef Marc Mächler.

Download

Weitere Themen:

  • Auch im Kanton St. Gallen wird nun geimpft. Die Aktion startete in zwei Altersheimen in Kirchberg und Bazenheid.
  • Unihockey-Spieler Michael Schiess hat die Coronapause im Spielbetrieb für einen Aufenthalt in Schweden genutzt und hat bei der Thorengruppe SK mitgespielt. Sportlich lief nicht alles wie gewünscht – die Erfahrung möchte er jedoch nicht missen.
  • Der Krimi «Pandemic» des Thurgauers Serverin Schwendener entstand vor der Corona-Pandemie. Und eigentlich ging es ihm gar nicht primär um den Virus an sich, sondern um die Darstellung der teilweise sehr schwierigen Lebensumstände in Lateinamerika.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen