Zum Inhalt springen

Header

Audio
Skifahren soll im Stollen möglich werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21:31 Minuten.
Inhalt

Wintersportanlage im nicht auf dem Berg

Die Sportanlage unter Tag ist in Flums geplant und soll internationale Beachtung finden. In der Anlage sollen Trainings für Ski-Sportler, Schlittler und Bobfahrer möglich sein, aber auch Wettkämpfe stattfinden.

Weitere Themen:

  • Am 29. November stimmen die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger im Kanton St. Gallen über die Gesetzesgrundlage zum ersten kantonalen Corona-Hilfspaket ab. Das Paket wurde im Frühling geschnürt und Kredite sind gesprochen. Warum es trotzdem eine Abstimmung braucht.
  • Der Ausserrhoder Hauptort Herisau rechnet für nächstes Jahr mit einem Defizit von knapp zwei Millionen Franken.
  • Ungewisse Zukunft für die Casa Carigiet: Die Eigentümer des geschichtsträchtigen Hauses in Trun wollen das Gebäude abreissen oder verkaufen. Ein Abrissgesuch wurde bereits eingereicht. Es gibt aber auch Kaufinteressenten.