Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Reusswehr in ruhigeren Zeiten. Aktuell ist es voll geöffnet
keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Ein Bad in der Reuss - keine gute Idee beim aktuellen Pegelstand

Die Pegelstände des Vierwaldstättersees und der Reuss sind auf sehr hohem Niveau stabil. Die angekündigte Trockenphase über das Wochenende kann die Situation wohl etwas beruhigen, aber die Gefahr von Hochwasser ist noch nicht gebannt. Schon anfangs Woche sind neue Niederschläge prognostiziert.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Schützen setzen an diesem Wochenende den sportlichen Schlusspunkt zum Eidgenössischen Schützenfest Luzern.
  • Eine Leinwand - zwei Künstler. Wenn Lipp&Leuthold zusammen malen, dann setzen sie auf Teamwork.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»