Zum Inhalt springen

Header

Audio
Diskussionen über das neue Spital Wolhusen reissen nicht ab.
Keystone/ Urs Flüeler
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Leistungsangebot des neuen Spital Wolhusen gibt erneut zu reden

In Wolhusen im Kanton Luzern wird ein neues Spital gebaut. Allerdings ist noch nicht klar, welche Leistungen im Spital angeboten werden. Dies sorgt im Luzerner Kantonsparlament einmal mehr für hitzige Diskussionen. Die SVP will nun sogar eine Volksinitiative lancieren.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Lehrkräftemangel in der Zentralschweiz: Ausmass für das Schuljahr 2023/24 wird im Januar sichtbar.
  • Im Kanton Schwyz hat der Wolf im Sommer 2022 leicht mehr Tiere gerissen als im Vorjahr.
  • Urner Werkjahr geht an Autorin Lisa Elsässer.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»