Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Luzerner Regierung probiere nach bestem Wissen und Gewissen alle Faktoren in ihre Entscheidungen mit einzubeziehen, sagt der Luzerner Regierungspräsident Reto Wyss.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Luzerner Regierung kontert Kritik an ihrer Corona-Politik

Die Luzerner Regierung erntet von verschiedenen Seiten Kritik dafür, dass Luzerner Skigebiete als einzige in der Zentralschweiz noch geschlossen bleiben müssen. Die Rede ist von «populistischen Entscheiden» und «Schneckenhauspolitik». Der Luzerner Regierungspräsident Reto Wyss erklärt sich.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Urner Regierung überlegt sich, die jüngsten Lockerungen für die Skigebiete rückgängig zu machen. Grund sind die aktuellen Reproduktionszahlen des BAG.
  • Die Engelberger Skirennfahrerin Michelle Gisin fährt beim Slalom in Zagreb auf Platz 3 und hadert dennoch ein klein bisschen.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»