Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fabian Peter, Luzerner Wirtschaftsdirektor: Gewerkschaftsbund und Detaillisten kritisieren sein Engagement für geöffnete Läden am Sonntag.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Luzerner Wirtschaftsdirektor erntet Kritik für Auftritt in Zürich

Fabian Peter - Luzerner Bau-, Umwelt und Wirtschaftsdirektor - trat am Freitag in Zürich gemeinsam mit Regierungsmitgliedern aus Zürich und dem Tessin vor die Medien. Dabei plädierte er dafür, dass Läden in Städten auch Sonntags geöffnet haben dürfen. In Luzern ist man irritiert.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Die Zahl der reuigen Steuersündern, die sich selber anzeigen, ist im Kanton Luzern im vergangenen Jahr gesunken
  • Dramatische Momente in Seedorf UR: Ein Kinderwagen rollte in die Reuss, das Baby wurde von der Strömung mitgetragen - und konnte gerettet werden

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»