Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Sicherheitszentrum Rothenburg sollen dereinst 700 Arbeitsplätze entstehen.
ZVG
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Sicherheitszentrum in Rothenburg wird massiv teurer

Das Sicherheitszentrum, das der Kanton Luzern in Rothenburg bauen will, wird viel grösser und teurer als ursprünglich geplant. Grund sind höhere Landkosten, zusätzliche Volumen, die Ausstattung und die Teuerung. Der Regierungsrat geht anstatt von ursprünglich 91 jetzt von 290 Millionen Franken aus.

Download

Weiter in der Sedung:

  • Das Luzerner Stadtparlament sagt Ja zu tieferen Steuern - obwohl die Mehrheit dies so gar nicht will.
  • Obwaldner Budget bleibt dank Reserve und mehr Kraftwerkgeld im Plus.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen