Zum Inhalt springen

Header

Audio
So soll der neue Bushof von Sursee dereinst aussehen.
Visualisierung/zvg
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Sursee will für 23 Millionen neuen Bushof samt Velostation bauen

Der Bahnhof Sursee ist der zweitgrösste Verkehrsknotenpunkt im Kanton Luzern. Für Busse ist der Platz aber knapp – ein Ausbau soll die Situation nun verbessern. Im Mai 2022 will der Stadtrat dafür ein 23-Millionen-Franken-Projekt an die Urne bringen – bei der Finanzierung gibt's aber noch Tücken.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die CVP Obwalden – Die Mitte will bei den Regierungsratswahlen vom nächsten März mit einer weiteren Kandidatin angreifen.
  • Das Festival «Alpentöne» im Urner Hauptort Altdorf braucht für die Ausgabe 2023 eine neue künstlerische Leitung.
  • Schwyz plant zum 50-Jahr-Jubiläum des Frauenstimmrechts auf kantonaler und kommunaler Ebene im März eine Frauensession.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen