Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Klassenlager: Für viele Jugendliche ein Highligt im Schuljahr.
Keystone
abspielen. Laufzeit 06:22 Minuten.
Inhalt

Trotz aufgehobenem Verbot: Wenige Klassen werden ins Lager fahren

Das Luzerner Kantonsparlament hat gestern ein coronabedingtes Verbot von Klassenlagern aufgehoben - gegen den Willen der Bildungsdirektion. Pirmin Hodel, Präsident des Schulleiterverbands, glaubt aber nicht, dass viele Klassen nun noch ein Lager organisieren. Auch, weil die Zeit knapp ist.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Kanton Schwyz schreibt den Bau einer Hilfsbrücke an der Axenstrasse aus
  • Das Schwyzer Logistikunternehmen Kühne + Nagel übernimmt für 1,1 Milliarden Franken die chinesische Apex Corporation, die im Luftfrachtgeschäft tätig ist
  • Das Paraplegikerzentrum in Nottwil hat im vergangenen Jahr weniger Patienten behandelt