Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ganz so grün ist der Platz aktuell nicht. Teile, darunter auch Gebäude, wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 06:20 Minuten.
Inhalt

Urner Strassen wieder offen - Golfplatz Andermatt bleibt zu

Zwei Tage nach den starken Regenfällen im Kanton Uri hat sich die Situation nun beruhigt. Sämtliche Strassen konnten wieder freigegeben werden. Allerdings bleibt der Golfplatz in Andermatt die ganze Woche geschlossen. Teile des Platzes wurden bewusst überflutet, um Schlimmeres zu verhindern.

Jetzt hören
Download

Weiter in der Sendung:

  • In der Zentralschweiz ist es weiterhin schwierig, eine Wohnung zu finden. Am tiefsten ist die sogenannte Leerwohnungsziffer im Kanton Zug.
  • Pamina Sigrist übernimmt per 1. Februar 2021 die Leitung des Historischen Museums Obwalden.
  • Nach dem Abbruch des Fussballspiels zwischen den FC Rotkreuz und dem SC Goldau steht der Trainer weiterhin hinter dem Entscheid.