Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach dem Kunstdiebstahl im Zürcher Kunsthaus: Auf Spurensuche mit einem Kunstexperten.
Keystone/Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Auf Spurensuche nach dem möglichen Zürcher Kunstdiebstahl

Das Kunsthaus Zürich hat Anfang Woche bekannt gegeben, dass zwei Bilder spurlos verschwunden seien. Das komme überraschend, sagt der deutsche Kunstexperte Stefan Koldehoff. Zumal die Sicherheitsvorkehrungen in der Kunstwelt hoch seien. Aber Kunstdiebstahl komme aktuell häufiger vor als früher.

Download

Die weiteren Themen:

  • Aus dem Zürcher Kulturhaus Kosmos soll offenbar ein Mainstream-Kino werden.
  • Der Protest gegen ein Verkehrs-Projekt auf der Bellerivestrasse in Zürich wird grösser.
  • Die Kantonspolizei Zürich löst ein illegales Pokerturnier in Regensdorf auf.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»