Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Kino Uto an der Kalkbreite in einer Aufnahme bei Nacht - roter Schriftzug, blau beleuchtete Skulptur über der Türe
Keystone/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Das Kinosterben in der Stadt Zürich geht weiter

Die beiden Studiokinos Alba und Uto werden geschlossen. Wie die Betreiberin Arthouse mitteilt, werde das Kino Uto im März 2024 seinen letzten Film zeigen. Beim Kino Alba ist bereits Ende 2023 Schluss. Grund dafür sei der markante Besucherrückgang im Arthouse-Bereich.

Download

Die weiteren Themen: 

  • Die Stadt Zürich will vom Bundesgericht klären lassen, wann sie auf Beschwerden von Grabmietern auf Friedhöfen eingehen muss.
  • Der Neubau des Kantonsspitals Schaffhausen wird kleiner. Nur so könne das Kostenziel eingehalten werden.
  • Wer eine Wahl gewinnen möchte, muss auf Plakate. Parteien und Politikerinnen lassen sich die Plakatwerbung etwas kosten. Auch wenn die Preise dafür gestiegen sind. 
  • In den 80-iger Jahren gehörte sie zu den bekanntesten Schaffhauser Bands: «Café Türk». Dann wurde sie aufgelöst. Nun plant sie ein Comeback. 

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»