Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dieser Tunnel unter dem Zürcher HB soll in drei Jahren den Velofahrern zur Verfügung stehen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 05:20 Minuten.
Inhalt

Ein Ja zum Herzstück des Zürcher Velo-Netzes

Der Zürcher Gemeinderat hat grünes Licht gegeben für den Velotunnel unter dem Hauptbahnhof. Bedenken gab es allerdings wegen der Sicherheit. Das Gefälle bei der Einfahrt sei zu gross, da brauche es noch Nachbesserungen. Das letzte Wort hat die Bevölkerung. 

Weitere Themen:

  • Einstimmiges Ja des Zürcher Gemeinderates für die 20 Millionen Franken Unterstützung für Mietkosten von Unternehmen.
  • Bundesamt für Kultur bekräftigt Absage gegenüber Zürcher Unterstützungsmodell für Kulturschaffende.
  • Das Passagieraufkommen am Flughafen Zürich ist weiterhin stark rückläufig,