Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein neuer Bericht schlägt dem Unispital 74 Empfehlungen vor, um die Folgen von Missständen in drei Kliniken zu beheben.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Experten wollen weitreichenden Kulturwandel am Zürcher Unispital

Die Negativschlagzeilen waren gross: In mehreren Kliniken des Universitätsspitals ist es zu gravierenden Missständen gekommen. Nun hat eine Subkommission des Zürcher Kantonsparlaments in einem Bericht zahlreiche Empfehlungen vorgeschlagen, um eine Kultur der Angst und Macht zu beseitigen.

Download

Die weiteren Themen:

  • Kulturschaffende in Zürich sollen rasch und unbürokratisch Corona-Hilfsgelder erhalten.
  • Schon gut 150 Zürcher Gastrobetriebe bieten mit einer Sonderbewilligung Mittagsmenüs für Arbeiter an.
  • Mitten in der Coronakrise eröffnet in Zürich mit dem «Theater im Zollhaus» ein neuer Kulturbetrieb.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»