Zum Inhalt springen

Header

Audio
13 Tage ans Bett gefesselt: Das Zürcher Obergericht spricht drei ehemalige Psychiater von Straftäter Brian trotzdem frei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Fall Brian: Zürcher Obergericht spricht drei Psychiater frei

13 Tage lang war der bekannte Straftäter Brian in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich an ein Bett gefesselt. 16 Jahre alt war er zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2011. Verantwortlich dafür waren drei Ärzte, die deswegen vor dem Zürcher Obergericht standen und nun freigesprochen wurden.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Rudolf Steiner-Schule im Stadtzürcher Kreis 7 muss wegen zahlreicher Corona-Fälle schliessen.
  • Der Schweizerisch-Israelitische Gemeindebund begrüsst das Vorgehen von Stadt und Kanton Zürich im Fall der umstrittenen Bührle-Sammlung.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen