Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bleibt die SBB hart, gibt es auf dem Areal jetzt gar keine Wohnungen
Keystone/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Neugass-Areal: SBB lehnt Neuverhandlungen ab

Ganz knapp haben die Stadtzürcher Stimmberechtigten die Initiative der AL angenommen. Diese verlangt auf dem Neugass-Areal 100 Prozent preisgünstige Wohnungen, nicht nur zwei Drittel. In absehbarer Zeit wird dort nun gar nichts gebaut. Die SBB schliesst Neuverhandlungen weiterhin aus. 

Download

Weitere Themen:

  • Das Einrichten der Tagesschulen in der Stadt Zürich braucht noch viel Zeit und Geld.
  • Nach dem knappen Scheitern der Steuervorlage auf kantonaler Ebene: Die AL hat schon die nächste Initiative in der Pipeline.
  • Kreislauf-Initiative überzeugt die Zürcher Stimmberechtigten.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen