Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der parteilose Politiker Hans-Peter Amrein kandidiert für den Zürcher Regierungsrat.
SRF/Peter Schürmann
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Parteiloser Hans-Peter Amrein will in den Zürcher Regierungsrat

Seine Plakat-Kampagne liess den Kanton Zürich rätseln, nun hat Hans-Peter Amrein die Vermutungen offiziell bestätigt: Der ehemalige SVP-Politiker will in den Zürcher Regierungsrat. Wie er an einer Medienkonferenz sagte, will er mit seiner Kandidatur eine linke Mehrheit in der Regierung verhindern.

Download

Die weiteren Themen:

  • Trotz Inflation: Die Zürcher City-Vereinigung erhofft sich ein starkes Weihnachtsgeschäft.
  • Das Bezirksgericht Zürich verurteilt einen 39-jährigen Mann, weil er die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock beschimpft hat.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»