Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Stadt Zürich will künftig mehr Photovoltaikanlagen installieren.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Stadt Zürich will bis 2030 viermal mehr Solarstrom produzieren

In knapp zehn Jahren will die Stadt Zürich vier Mal so viel Solarstrom produzieren wie heute. Bei den stadteigenen Gebäuden wollen die Behörden gar noch einen Schritt weiter gehen und die Produktion verfünffachen. Trotz der geplanten Aufstockung: Den Grünen geht das Vorhaben zu wenig weit.

Download

Weitere Themen:

  • Semesterstart mit Zertifikat - dagegen demonstrieren einige Studierende vor den Hochschulen.
  • Tötungsdelikt GZ Bachwiesen: Opfer war 66-jähriger Obdachloser.
  • Das Schauspielhaus Zürich feiert den 100. Geburtstag Dürrenmatts mit einer Jubiläumsproduktion.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»