Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geht es nach einer links-grünen Mehrheit im Stadtzürcher Parlament, sollen Schulkinder besser über den Klimawandel und seine Folgen unterrichtet werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Städtische Klimaziele sollen im Unterricht behandelt werden

Stadtzürcher Schulkinder sollen besser über den Klimawandel und seine Folgen informiert sein. Konkret sollen im Unterricht auch die Klimaziele der Stadt Zürich behandelt werden. Nach einer emotionalen Diskussion konnte sich eine links-grüne Mehrheit im Stadtparlament mit diesem Anliegen durchsetzen.

Download

Weitere Themen:

  • Stadt Zürich soll bei Heiratsgebühren von gleichgeschlechtlichen Paaren grosszügig sein.
  • Zürcher Baudirektor Martin Neukom wappnet sich für einen Energieengpass in Zürich.
  • AWEL musste Fotos von Goldküste vom Netz nehmen.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»