Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beihilfe zum Freitod im Alter: Wer Geld vom Staat will, soll das zulassen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Sterbehilfe in Alterszentren soll im Kanton Zürich möglich sein

Das Recht auf Selbstbestimmung von Menschen am Ende ihres Lebens sei höher zu gewichten als die Bedenken von Angestellten und Mitbewohnern, findet eine Mehrheit des Zürcher Kantonsrats. Er will deshalb für die Freitodbegleitung in Alters- und Pflegezentren Regeln erlassen.

Download

Weitere Themen:

  • Stellenabbau bei der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft: Das Gastro-Angebot auf den Schiffen wird reduziert.
  • Ausnahmen für Lehrerinnen und Lehrer von den Corona-Regeln: Das Zürcher Volksschulamt sieht keinen Handlungsspielraum.
  • Mehr Geld für die Gemeinden aus dem Strassenfonds des Kantons Zürich: Die Änderung des Strassengesetzes ist umstritten.
  • Käfer, Heuschrecken und Schmetterlinge: Die Artenvielfalt nimmt in der Stadt Zürich zu - eine Reportage.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»