Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Staatsarchiv unterstütz die Opfer bei der Suche nach Belegen für ihre Geschichte.
Keystone
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Über 1200 Gesuche von Zwangsversorgten für Wiedergutmachung

Im Kanton Zürich habe bis jetzt 1224 Opfer von staatlichen Zwangsmassnahmen beim Bund ihren Anspruch geltend gemacht. Das Staatsarchiv hat über 1000 von ihnen bei der Suche nach Belegen unterstützt. Und noch immer melden sich weitere Opfer.

Download

Weitere Themen:

  • Die Zahl der Betroffenen sinkt, sagt eine neue Studie zum Fluglärm im Kanton Zürich.
  • Es war ein Beziehungsdelikt, sagt die Staatsanwaltschaft zu einem Gewaltdelikt mit drei Toten in der Stadt Zürich.
  • Wir sind für eine zweite Welle besser vorbereitet, sagt die ärztliche Direktorin der der Pflegezentren der Stadt Zürich.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»