Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Stadt Wetzikon hätte einer höheren Besteuerung von Grossaktionären zugestimmt.
Keystone/Michael Buholzer
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Warum der AL im Kanton Zürich fast der Steuer-Coup gelang

Die Initiative der Alternativen Liste, die Firmenbesitzerinnen und Grossaktionäre höher besteuern wollte, scheiterte vor dem Zürcher Volk äusserst knapp. Die linke Partei konnte dabei auch in ländlichen, bürgerlichen Gemeinden Punkten. Dort urteilen die Politiker nun: Man habe die AL unterschätzt.

Download

Die weiteren Themen:

  • Winterthur muss wegen einer Wasserleitung am Lindberg Wald roden.
  • Das Zürcher Freibad Letzigraben bleibt auch im Herbst und im Winter geöffnet.
  • Die Eigentalstrasse im Zürcher Unterland wird ab Oktober wegen der Amphibienwanderung teilweise nachts gesperrt.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»