Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Wie das Neeracherried vom Verkehr befreit werden soll

Das über 100 Hektaren grosse Neeracherried gehört zu den wichtigsten Zürcher Naturschutzgebieten. Nun scheint nach vielen Jahren ein Kompromiss gefunden um das Moor von zwei Strassen zu befreien. Allerdings: Bis zum Baubeginn dauert es noch viele Jahre.

Download

Weitere Themen:

  • Winterthurer Stadtratswahlen: Wegen Parteienallianz dürfte Katrin Cometta (GLP) als Kandidatin für das Stadtpräsidium vom Tisch sein
  • Zürcher Stadtratswahlen: Arzt Josef Widler will für die Mitte in die Stadtregierung
  • Ab Montag erhalten die ersten Zürcher Geimpften ihr Covid-Zertifikat
  • Knabenschiessen auch 2021 ohne Chilbi
  • Von der Coiffeuse zur Gefängniswärterin 
  • Wie das Zürcher Kantonslabor vermeintliche Corona-Wundermittel untersucht

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»