Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Zürcher Gemeinden dürfen wieder Sozialdetektive losschicken

68 Prozent der Stimmberechtigten stimmen der Änderung des Sozialhilfegesetzes zu. Dieses regelt, wie Sozialdetektive Sozialhilfe-Empfänger künftig überwachen dürfen. Das deutliche Ja kommt überraschend. Linke und rechte Parteien haben das Gesetz bekämpft, aus unterschiedlichen Gründen.

Download

Weitere Vorlagen:

  • In Polizeimeldungen muss künftig die Nationalität stehen. 55 Prozent der Stimmberechtigten im Kanton Zürich sagen Ja zum Gegenvorschlag zur SVP-Initiative. Diese wollte, dass die Polizei auch über einen möglichen Migrationshintergrund Auskunft geben müsste. Die Initiative scheitert aber an der Urne. 
  • Grünes Licht für vier Bauprojekte in der Stadt Zürich: Park auf Autobahndach Schwamendingen, Schule und Quartierpark Thurgauerstrasse, Wohnsiedlung Letzi und Schulanlage Guggach.
  • Resultate aus den Gemeinden in der Übersicht.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»