Zum Inhalt springen

Header

Audio
An das Händewaschen haben sich die Kinder gut gewöhnt, doch in der Grippesaison werden neue Fragen auf die Schule zukommen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Zürcher Schulen wünschen sich mehr Vorgaben des Kantons

Die Corona-Pandemie ist für die Schulen eine besondere Herausforderung: Im Hinblick auf die kältere Jahreszeit sehen sie sich mit häufigeren Ausfällen und Teilschliessungen konfrontiert. Lehrerverband und Schulleitungen wünschen sich deshalb nun klarere Richtlinien des Kantons.

Download

Weitere Themen:

  • Flugbranche in der Krise: Stadt Kloten rechnet mit grösseren Steuerausfällen als beim Grounding.
  • Unfall auf Schulareal in Uster: 9-jähriger Knabe stirbt nach Sturz von einem Sonnensegel, zwei weitere Kinder noch im Spital.
  • Velofahrerin in Hinwil schwer verletzt: Die 84-jährige Frau stiess an einer Kreuzung frontal mit einem Auto zusammen.
  • Ungewöhnliche Saisoneröffnung im Zürcher Schauspielhaus: Auf der Pfauen-Bühne wird getanzt statt Shakespeare rezitiert.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»