Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei dem Schadprogramm handelte es sich um den E-Banking-Trojaner «Gozi».
Keystone
abspielen. Laufzeit 32:41 Minuten.
Inhalt

Wie schützt man sich gegen Trojaner?

Die Website von «20Minuten» war mit einem Schadprogramm infiziert worden. Jeder, der über den Computer die Website aufrief, konnte sich mit dem Trojaner infizieren. Fachleute der Melde-und Analysestelle des Bundes Melani haben das Virus entdeckt. Wie funktionieren Trojaner?

Download

Die Website von «20Minuten» war vorübergehend mit einem Schadprogramm infiziert worden. Jeder, der über den Computer die Website aufrief, konnte sich mit dem Trojaner infizieren. Fachleute der Melde-und Analysestelle des Bundes Melani haben das Virus entdeckt. Wie funktionieren Trojaner und wie kann man sich schützen?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen